Archiv Melsungen

Landschaft & Tourismus

15 Ergebnisse:

Strohhaufen auf den Stoppeln

Roggenernte in Günsterode

29.08.2019
ALT

Strohhaufen auf den Stoppeln

Mehr

Spielplatz Kehrenbach

2007
ALT

Den ersten Spielplatz im Ort gab es Mitte der 70er Jahre. Er enstand bei der Dorfschule, welche später zum Dorfgemeinschaftshaus wurde. Da die Einrichtung recht überschaubar war, wurde Ende der 80er…

Mehr

Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Kehrenbach

2001
ALT

Im Laufe der Jahre hat das DGH in Kehrenbach nicht nur seine Form geändert, sondern auch seinen Standort.

Die alte Dorfschule in der Mitte Kehrenbachs war von 1969 bis 2001 das…

Mehr

Die Grillhütte -Wildbahnhütte-

1985

Die Grillhütte -Wildbahnhütte- wurde in den Jahren 1985/86 in Eigenleistung von den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Kehrenbach errichtet und ist seit dem weit über die Dorfgrenzen hinaus…

Mehr

Ferienhaussiedlung Adelshausen

15. Januar 1967
ALT

In den 1950er und 1960er Jahren blühte der innerdeutsche Tourismus auf dem Lande. So verfügte auch Adelshausen über eine Vielzahl von privaten Gästebetten. Besonders Familien aus dem Ruhrgebiet kamen…

Mehr

Melsunger Tageblatt 17.04.1950

Aus der Geschichte eines Fuldadorfes

1950

Melsunger Tageblatt 17.04.1950

Mehr

Melsunger Tageblatt 25.04.1950

Als die Postkutsche noch fuhr

1950
ALT

Melsunger Tageblatt 25.04.1950

Mehr

Wilhelm Oskar Prack

1909

Seine Kunstwerke werden noch heute im Kunsthandel hoch bewertet

.

Mehr

Sälzerweg

Um 768
Mehr

Kehrenbach, Kreuzungspunkt alter Verkehrswege – und Mittelpunkt zahlreicher Wanderwege

0.
ALT

Sälzerweg und Schusterpfad

Oberhalb des Dorfes in westlicher Richtung kreuzen sich am „Zwickel“ zwei alte Verkehrswege, die in der Vergangenheit eine bedeutende überregionale Rolle als Handels- und…

Mehr
Suchergebnisse 1 bis 10 von 15