Archiv Melsungen

Suche

235 :

Roggenernte in Günsterode

29. August 2019
ALT

Strohhaufen auf den Stoppeln

Mehr

"Fritz Bauer - Friedrich Stöhr"-Platz

2019

Geschichtsverein Melsungen

Mehr

Melsungen in Bildern von gestern und heute

2019

Geschichtsverein Melsungen

Mehr

Gedenkrede zum 200. Todestag Bedriagas

2013

Oberst a.D. Damm würdigt einen russischen Soldaten

Mehr

Haltestelle Bartenwetzer-Brücke

2011

Grundidee: von Kassel schnell in die Stadt Melsungen

Mehr

Bartenwetzer-Haltestelle

2011

Geschichtsverein Melsungen

Mehr

Über den Dächern von Melsungen

2011

Geschichtsverein Melsungen

Mehr

Vorwort des Verfassers

2007

Chronik 825 Jahre

Mehr

Grußwort des Ortsvorstehers

2007

Chronik 825 Jahre

Mehr

Vereinsleben und Kirmes

2007

Chronik 825 Jahre

Mehr

Spielplatz Kehrenbach

2007
ALT

Den ersten Spielplatz im Ort gab es Mitte der 70er Jahre. Er enstand bei der Dorfschule, welche später zum Dorfgemeinschaftshaus wurde. Da die Einrichtung recht überschaubar war, wurde Ende der 80er…

Mehr

Eine Synagoge im Hinterhof?

2005

Eine Episode über einen möglichen früheren Standort der Synagoge.

Mehr

Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Kehrenbach

2001
ALT

Im Laufe der Jahre hat das DGH in Kehrenbach nicht nur seine Form geändert, sondern auch seinen Standort.

Die alte Dorfschule in der Mitte Kehrenbachs war von 1969 bis 2001 das…

Mehr

Erstes Radlertreffen Pfingstmontag 1999

24. Mai 1999
ALT

Am Pringstmontag 1999 fand das erste, von der Freiwilligen Feuerwehr organisierte, Radlertreffen an der Grillhütte statt. Es war gleich ein voller Erfolg und wird seither immer am Pfingstmontag…

Mehr