Archiv Melsungen

Kehrenbach

16 :

Spielplatz Kehrenbach

2007
ALT

Den ersten Spielplatz im Ort gab es Mitte der 70er Jahre. Er enstand bei der Dorfschule, welche später zum Dorfgemeinschaftshaus wurde. Da die Einrichtung recht überschaubar war, wurde Ende der 80er…

Mehr

Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Kehrenbach

2001
ALT

Im Laufe der Jahre hat das DGH in Kehrenbach nicht nur seine Form geändert, sondern auch seinen Standort.

Die alte Dorfschule in der Mitte Kehrenbachs war von 1969 bis 2001 das…

Mehr

Die Grillhütte -Wildbahnhütte-

1985
ALT

Die Grillhütte -Wildbahnhütte- wurde in den Jahren 1985/86 in Eigenleistung von den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Kehrenbach errichtet und ist seit dem weit über die Dorfgrenzen hinaus…

Mehr

Wahlergebnisse der Kommunalwahl 1952

05. Mai 1952
ALT

Melsunger Tageblatt 05.05.1952

Mehr

Kommunalwahl 1952 Bekanntmachung der Wählerliste zum Kreistag

19. April 1952
ALT

Melsunger Tageblatt 19.04.1952

Mehr

Bilanz der Feuerwehren im Kreis Melsungen

13. Januar 1951
ALT

Melsunger Tageblatt 13.01.1951

Mehr

Zahlen und Fakten zur Geschichte des Dorfes Kehrenbach ab 1951

1951

1954 Ein schweres Unwetter hinterließ am 7./8. September große Schäden.  

1955 Eine Kanalisation im Unterdorf war zwingend erforderlich geworden, weil der Kehrenbach bei Starkregen die…

Mehr

Bevölkerungsstatistik Januar 1949

1949
ALT

Amtliches Kreisblatt

Mehr

Zeugen der Vergangenheit – Steinäxte aus der Jungsteinzeit – Teil 1

1925
ALT

Am 21. September 1925 berichtete das Melsunger Tageblatt, dass in der Nähe der Kehrenbacher Schule am Bache eine jungsteinzeitliche Steinaxt gefunden wurde. Das Fundstück sei ein glattes Handbeil in…

Mehr
1 10 16