Archiv Melsungen

Suche

245 results:

Röhrenfurth wird Sitz eines neuen Kirchspiels

1955
ALT

Melsunger Tageblatt 18.03.1955

Mehr

Röhrenfurther Ortskanalisation beschlossen

1955
ALT

Melsunger Tageblatt 26.05.1955

Mehr

Sälzerweg

Um 768
ALT
Mehr

Salzmann & Comp

1880

Vor 100 Jahren war Salzmann & Comp Hauptarbeitgeber in Melsungen

Mehr

Sanierungsarbeiten an der Melsunger Stadtkirche

1200

Neue Details zur Baugeschichte kommen ans Licht.

Mehr

Spielplatz Kehrenbach

2007
ALT

Den ersten Spielplatz im Ort gab es Mitte der 70er Jahre. Er enstand bei der Dorfschule, welche später zum Dorfgemeinschaftshaus wurde. Da die Einrichtung recht überschaubar war, wurde Ende der 80er J

Mehr

Stadtkirche Melsungen

1200

Ein kurzer Überblick

Mehr

Stadtverodnete genehmigen Haushalt

1953
ALT

Melsunger Tageblatt 01.10.1953

Mehr

Stadtverordnete genehmigen Nachtragshaushalt

1954
ALT

Melsunger Tageblatt 25.03.1954

Mehr

Über den Dächern von Melsungen

Jüngste Zeit

Wenn einer auf einen Kran steigt, hat er interessante Ausblicke - hier auf die Stadt.

Mehr

Über den Dächern von Melsungen

2011

Geschichtsverein Melsungen

Mehr

Über die Brücken in Melsungen

ab 1350

Die Salzhändler wollte die Fulda trocken überqueren. Die Anwohner sorgten für einen trockenen Übergang und verdiensten so ihr Geld aus der Brückenmaut.

Mehr
Search results 181 until 200 of 245